UNSERE HISTORIE: ÜBER 100 JAHRE GESCHICHTE

Unser Optikfachgeschäft blickt auf eine sehr lange Geschichte zurück. Bereits im Jahre 1900 wurde das damalige Familienunternehmen Optik von der Ecken in Dortmund Dorstfeld gegründet. Seit 1950 befindet sich der Betrieb im schönen Altbaugebäude auf der Wittener Straße 3 in Dortmund Dorstfeld. Erbaut wurde das Gebäude im Jahre 1850 und ge-nutzt wurde es damals als Rentei (Rentamt) der Stadt Dortmund.
Mit fast 200 Quadratmetern und 10 Mitarbeitern zählt HIGH TECH OPTIC heute zu den größten Augenoptikern in Dortmund. Unsere Ausstellungsfläche, unser KIDS CORNER und unsere Beratungsplätze erstrecken sich auf rund 140 Quadratmetern und bieten eine über-sichtliche Brillenauswahl inklusive einer angenehmen Fachberatung. Weitere Maßstäbe setzen unsere hauseigene Meisterwerkstatt, das Kontaktlinsen-Studio mit modernster computerunterstützter Refraktionseinheit und der weitere Refraktionsraum (Sehtest), welcher Ihnen qualifizierteste Augenglasbestimmungen garantiert.